St. Gallen: 13 Personen wegen Schnee oder Eis angezeigt

Am Montag wurden insgesamt zwölf Fahrzeuge in St. Gallen angehalten, welche mit Schnee auf den Dächern unterwegs waren. Die höchste Schneedecke mass 24 cm.

St. Gallen
St. Gallen: 13 Personen wegen Schnee oder Eis angezeigt. - Stadtpolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag wurden in der Stadt St. Gallen mehrere Fahrzeuge kontrolliert.
  • Zwölf Fahrzeuge wurden wegen Schnee auf dem Dach angehalten.
  • Ein weiterer Fahrer wurde angehalten, weil sein Fahrzeug komplett vereist war.

Im Verlauf des Montags wurden anlässlich von Verkehrskontrollen zwölf Fahrzeuge wegen Schnee auf deren Dächern angehalten.

Mehrere dieser Fahrzeuge waren mit über 20cm Schnee auf dem Dach unterwegs, wobei die höchste Schneedecke 24cm mass.

Am Montagmittag wurde des Weiteren ein 20-jähriger Autofahrer angehalten, dessen Fahrzeug vollständig vereist war. Sämtliche Scheiben, beide Scheinwerfer und das vordere Kontrollschild waren bedeckt. Vor der Weiterfahrt musste der Autofahrer das Fahrzeug von Schnee und Eis befreien.

Gefahr durch Schnee und Eis auf dem Dach

Die Stadtpolizei St.Gallen macht darauf aufmerksam, dass Schnee auf dem Dach eines Fahrzeuges eine Gefahr für alle Verkehrsbeteiligten darstellt.

Stadtpolizei SG
Die Autos müssen enteist werden. - Stadtpolizei SG

Fahrzeuge müssen vor dem Losfahren komplett von Schnee und Eis befreit werden, um zu verhindern, dass Schnee oder Eis während der Fahrt hinunterfällt.

Dadurch könnte die Sicht versperrt oder andere Personen könnten durch herunterfallende Schnee- oder Eismassen verletzt werden. Ebenso müssen sämtliche Scheiben, Lichtelemente und Kontrollschilder eisfrei sein.

Kommentare

User #5335 (nicht angemeldet)

RICHTIG SO 5000 BUSSE UND AUSWEISS WEG 1 JAHR SELBER SCHULD

Weiterlesen

Unfall in Röschenz
1 Interaktionen
Ein Verletzter
Vereiste Scheibe
4 Interaktionen
Luzern und Emmen LU
Bürglen TG
2 Interaktionen
Anzeige!

MEHR AUS ST. GALLEN

HSG
Unabhängig?
WASA St.Gallen
Unihockey
AKW Beznau
4 Interaktionen
St. Gallen