St. Gallen: Autofahrer fährt Velofahrer an und flüchtet

Am Montagabend fuhr ein Autofahrer in St. Gallen einen Velofahrer an und flüchtete. Der Velofahrer wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Unfallstelle in St. Gallen
Unfallstelle in St. Gallen. - Stadtpolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In St. Gallen wurde am Montagabend ein Velofahrer von einem Auto angefahren.
  • Der Velofahrer stürzte darauf, wobei er sich leicht verletzt.
  • Da der Autofahrer einfach weiterfuhr, sucht die Stadtpolizei Zeugen.

Am Montag, um 19.30 Uhr, war ein Velofahrer auf der Rorschacher Strasse in Richtung Neudorf unterwegs. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 105 wurde er von einem unbekannten Autofahrer angefahren.

Daraufhin stürzte der Velofahrer und verletzte sich leicht. Durch die Kollision verklemmte sich das Fahrrad im vorderen Radkasten des Autos.

Mit dem Velo im Radkasten setzte der Autofahrer seine Fahrt fort und flüchtete. Auf Höhe Rorschacher Strasse 180 hielt er an, stellte das Velo an den Strassenrand und fuhr weiter.

Die Stadtpolizei sucht Zeugen

Die Stadtpolizei St. Gallen sucht Zeugen. Beim Fahrzeug dürfte es ich um einen Suzuki Jimny in der Farbe «Jungle Green», mit Deutschen Kontrollschildern aus Ulm, UL, handeln.

Wer Angaben zum Fahrzeug, dem Fahrzeuglenker oder dem Unfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Stadtpolizei St. Gallen zu melden. Hinweise werden unter +41 71 224 60 00 entgegengenommen.

Kommentare

User #5553 (nicht angemeldet)

die Velofahrer halten sich nie an Regeln und Gesetze. Es ist schwierig sie zu sehen

Weiterlesen

Velounfall Symbolbild
4 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen