St. Gallen: Drei Sprayer dank Hinweis festgenommen
Am Montag konnte die Kantonspolizei in St. Gallen dank eines Hinweises drei mutmassliche Sprayer, zwei Männer (18 und 24) und eine Frau (22) festnehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Dank eines Hinweises nahm die Kantonspolizei am Montag in St. Gallen drei Sprayer fest.
- Sie werden beschuldigt, für weiteren Sprayereien in der Stadt verantwortlich zu sein.
- Bei den Beschuldigten und an den Tatorten wurden Spuren gesichert.
Am Montag, um 1.30 Uhr, meldete ein aufmerksamer Bürger der Stadtpolizei St. Gallen auffällige Personen, welche mutmasslich Gebäude an der Engelgasse mit Farbe besprühten.
Im Zuge einer Fahndung konnten Patrouillen der Stadtpolizei St. Galllen eine Frau und einen Mann, welche auf das Signalement des Anrufers passten, angehalten und festgenommen werden.
Kurz darauf konnte noch ein weiterer Mann angehalten und festgenommen werden. Er könnte mutmasslich ebenso mit den Sprayereien in Verbindung stehen.
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen
Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Schweizer im Alter von 18 und 24 Jahren sowie eine Schweizerin im Alter von 22 Jahren.
Sie werden beschuldigt, neben dem Sachschaden an der Engelgasse für weitere Sprayereien am Marktplatz sowie der Augustinergasse verantwortlich zu sein.
An den Beschuldigten wie auch an den Tatorten wurden durch den kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St. Gallen Spuren gesichert. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei St. Gallen geführt.