St. Gallen: Fussgängerin (67) angefahren und schwer verletzt
Am Donnerstagmittag wurde eine 67-jährige Fussgängerin von einem Postauto erfasst und schwer verletzt. Sie wurde ins Spital gebracht.
Am Donnerstagmittag, kurz nach 12.15 Uhr, kam es bei der Verzweigung Rorschacherstrasse und Rehetobelstrasse im Bereich eines Fussgängerstreifens zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fussgängerin und einem Postauto, welches von einem 43-jährigen Chauffeur gelenkt wurde.
Die 67-jährige Frau musste infolge des Unfalls von der Berufsfeuerwehr St. Gallen geborgen werden, bevor sie medizinisch erstversorgt und anschliessend schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde.
Aufgrund des Unfalles kam es zu Verkehrsbehinderungen, wobei die Rehetobelstrasse gesperrt und Verkehrsdienst geleistet wurde.
Zeugen gesucht
Die genauen Unfallumstände werden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft St.Gallen ermittelt, dazu sucht die Stadtpolizei St.Gallen nach Zeugen. Insbesondere die Frage, ob die Frau den Fussgängerstreifen bei grün oder rot betreten hat, interessiert. Zeugen melden sich bitte unter 071 224 60 00.