St. Gallen: Verkehrsbehinderungen wegen der Viehschauen 2024

Aufgrund der Viehschauen 2024 kommt es am 27. und 28. September zu Verkehrsbehinderungen in S.t Gallen.

Viehschauen in St. Gallen
Viehschauen in St. Gallen - Stadtpolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In St. Gallen finden am 27. und 28. September die Viehschauen 2024 statt.
  • Aus diesem Grund wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Am Freitag, 27. September 2024, werden vier Landwirte mit rund 110 Tieren bei der Viehschau «Schlössli Haggen» teilnehmen.

Die Viehschau St.Georgen findet am Samstag, 28. September 2024 beim Schauplatz Skilift Beckenhalden statt. Dort nehmen acht Landwirte mit zirka 220 Tieren teil.

Die Landwirte sind jeweils am Morgen ab 8.30 Uhr bis zirka 10 Uhr auf den öffentlichen Strassen unterwegs. Die Rückkehr erfolgt am Nachmittag ab 15 Uhr.

Die Polizie bittet die Verkehrsteilnehmende um Rücksicht

Während diesen Zeiten ist auf den umliegenden Strassen mit Verkehrsbehinderungen und Verschmutzung der Fahrbahn zu rechnen.

Die Stadtpolizei St. Gallen bittet Verkehrsteilnehmende, sich rücksichtsvoll zu verhalten. Wer mit seinem Fahrzeug in eine Viehherde gerät, wird gebeten anzuhalten und zu warten, bis die Tiere vorbeigezogen sind.

Kommentare

User #1917 (nicht angemeldet)

Mit Abstand die schönste und beste Polizeimeldung seit langem.

Weiterlesen

Stadtpolizei Winterthur
10 Interaktionen
Winterthur ZH
Deitingen: Auffahrkollision
A1 bei Deitingen SO
Luzerner Polizei
11 Interaktionen
An Bushaltestelle
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR AUS ST. GALLEN

Untereggen
St. Gallen
2 Interaktionen
St. Gallen
SC Brühl
Fussball
St. Gallen
8 Interaktionen
Unfall in St. Gallen