Balgach

Auerstrasse in Heerbrugg SG und Balgach SG wird saniert

Wie der Kanton St. Gallen berichtet, beginnen am 23. Oktober 2023 umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Auerstrasse in Au und Balgach.

sanierung
Eine Strasse wird saniert. (Symbolbild) - Keystone

Am Montag, 23. Oktober 2023, beginnen das Strassenkreisinspektorat St.Gallen sowie die Gemeinden Au und Balgach die Sanierung der Auerstrasse im Abschnitt Kirchstrasse, Au bis Max Schmidheiny-Strasse, Balgach.

Die Wasser- und Elektrizitätsleitungen werden im gesamten Abschnitt zuerst erneuert, darauf folgt der Strassenbau. Am Knoten Rheinhof wird die Linksabbiegespur nach Berneck aufgehoben.

Trotz vielen Nacharbeiten ist dennoch mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die verschiedenen Bauphasen werden vorgängig kommuniziert und Umleitungen signalisiert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum Einbau des lärmarmen Belags im Sommer 2024.

Grössere Schäden und Kosten sollen vermieden werden

Die baulichen Arbeiten sind aufgrund des Alters und des schlechten Zustandes der Auerstrasse sowie der Werkleitungen notwendig. Mit einer Sanierung können grössere Schäden und Kosten vermieden werden.

Einhergehend mit der Strassensanierung wird auch die Strassenbeleuchtung modernisiert, die Haltestellen des öffentlichen Verkehrs werden gemäss Behindertengleichstellungsgesetz BehiG autonom benutzbar sein und die Radfahrenden können bei Rot abbiegen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Skigebiete Schwarzfahrer
9 Interaktionen
Rechnung
Kovic Kolumne Trump Putin
199 Interaktionen
Kovic zu Ukraine

MEHR BALGACH

Kollision in Balgach.
Balgach SG
Kantonspolizei St. Gallen
Balgach SG
Balgach: Unfall
2 Interaktionen
Balgach SG
Balgach SG
In Balgach SG

MEHR AUS RHEINTAL

FC Vaduz
Fussball
Festnahme Symbolbild
14 Interaktionen
Hinterforst SG