Wie der FC Widnau mitteilt, gewinnt die Mannschaft zum Saisonschluss am 24. Juni 2023 mit 4:0 gegen den FC Besa Biel.
Diego Liechti vom FC Widnau im Cup-Spiel gegen GCZ. - Widnau
Diego Liechti vom FC Widnau im Cup-Spiel gegen GCZ. - Widnau - FC Widnau
Ad

Die Saison 2022/2023 ist am Samstag, 24. Juni 2023, in Biel zu Ende gegangen. Der Grossstadt Cup-Schreck FC Widnau hat wieder zugeschlagen.

Dieses Mal wurde der FC Besa Biel in einem phänomenalen Cup-Spiel mit 4:1 bezwungen. Es war eine Saison mit vielen Höhepunkten und schönen Momenten.

Bittere Niederlagen, wie sie im Fussball dazugehören, wurden zusammen als Team verkraftet und es wurde weiter geschuftet.

Angefangen mit dem Cup-Spiel gegen den AC Bellinzona (NLB) vor 1600 Zuschauern auf der Aegeten.

Zur Winterpause lag die Lüchinger Elf auf dem zweiten Platz

Danach folgten die ersten drei Saisonspiele mit neun Punkte und die Übernahme der Tabellenführung.

Zur Winterpause lag die Lüchinger Elf zehn Punkte hinter dem FC Balzers und zwölf Punkte vor dem Nichtabstiegsplatz, auf dem gerechten zweiten Platz.

Nach einer Woche Trainingslager in Albufeira (POR) bereiteten sich die Blauweissen im Februar auf die Rückrunde vor. Mit dem internen Mannschaftsziel «CH Cup Hauptrunde».

In der Rückrunde folgte ein Auf und Ab

Viele Punkte wurden unnötig liegen gelassen und ebenfalls musste die Mannschaft mit vielen Absenzen auskommen.

Nach dem Spiel gegen den FC Wil, dass 2:1 gewonnen wurde, qualifizierte man sich dennoch drei Runden vor Schluss für die letzte Qualirunde.

Da die Amateurliga die Mannschaft immer wieder auswärts einteilt, musste die Mannschaft dieses Mal nach Biel fahren, anstatt eines Heimspieles mit deren tollen Fans gegen den SV Schaffhausen.

Schlussendlich belegte die erste Mannschaft Ende Saison den dritten Tabellenplatz (nach Fifa Fussballreglement) mit 45 Punkten und einer Tordifferenz von plus 16.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC WilFIFAFC WidnauWidnau