Mike Felder von Handball Stäfa erhält A-Trainerlizenz
Wie Handball Stäfa mitteilt, wurde Mike Felder am 6. Mai 2023 das Diplom für die erfolgreich abgeschlossene A-Lizenz überreicht.
Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) hat am Samstag, 6. Mai 2023, im Rahmen des Cup-Final-Spiels der Männer sechs Trainern, darunter Mike Felder von Handball Stäfa, das Diplom für die erfolgreich abgeschlossene A-Lizenz überreicht.
Die frischgebackenen A-Lizenztrainer besuchten während ihres Lehrgangs in den letzten beiden Jahren die Rhein-Neckar Löwen in Deutschland, bekamen von Martin Albertsen einen Einblick in die Frauen Akademie im OYM und besuchten mit ihm verschiedene Ausbildungsvereine in Dänemark.
Ein weiteres Modul fand während der Airport Trophy statt. Die Ausbildung umfasste rund 40 Kurstage inklusive Prüfungen sowie eine Hospitation bei einem Verein in der höchsten Liga.
Sechs Trainer erhielten das begehrte Diplom
Sechs Trainer durften das Diplom aus den Händen von Jürgen Krucker (Geschäftsführer) und Franziska Röthlisberger (Leiterin Ausbildung) entgegennehmen.
Zu den diesen Trainern zählen Slavko Corluka (BSV Bern), Remo Badertscher (Wacker Thun), Claudio Badertscher (Wacker Thun), Björn Navarin (STV Baden), Mike Felder (Handball Stäfa) und Valentin Bay (Pfadi Winterthur).
Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) gratuliert allen Trainern zur bestandenen Ausbildung und wünscht ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei ihrer Tätigkeit.
Handball Stäfa schliesst sich diesen Gratulationen an und wünscht Mike Felder einen erfolgreichen Saisonschlussspurt mit dem NLB-Team im Playoff-Final gegen Chênois und den U19-Elite-Junioren in der Abstiegsbarrage gegen Möhlin/Magden.