Am Donnerstag, ca. 11.40 Uhr, kam es in Stans NW zu einem Auffahrunfall zwischen einem Roller und einem Lastwagen.
thomas schmid luzern
Kerzen (Symbolbild). - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag ereignete sich in Stans NW ein Auffahrunfall.
  • Ein Lastwagen fuhr aus noch ungeklärten Gründen auf einen Rollerfahrer auf.
  • Der 89-jährige Rollerfahrer wurde schwer verletzt mit der Rega ins Spital geflogen.
  • Die Kantonspolizei Nidwalden sucht Zeugen.
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Nidwalden fuhr ein 89-jähriger Rollerfahrer auf der Stansstaderstrasse vom Kreisel Kantonalbank herkommend in Richtung Kreisel Karliplatz in Stans. Auf der Höhe der Verzweigung Langmattring – Stansstaderstrasse fuhr der Lastwagen aus noch ungeklärten Gründen auf den Roller auf.

Per Rega ins Spital geflogen

Der 89-jährige Rollerfahrer wurde dabei schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, wurde er mit der Rega ins Spital geflogen. Dort erlag er am Freitag seinen Verletzungen.

Die genaue Unfallursache wird von der Kantonspolizei Nidwalden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden abgeklärt.

Zeugen gesucht

Die Stansstaderstrasse zwischen dem Kreisel Kantonalbank und dem Kreisel Karliplatz musste für die Unfallaufnahme für rund 3 Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Die Kantonspolizei Nidwalden bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zur Auffahrkollision machen können, sich unter der Telefonnummer 041/618 44 66 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegaStans