Wie der Verein Open Air Gränichen angibt, ist das 27. Open Air Gränichen vorbei und das Festivalgelände abgebaut. Man blickt auf ein gelungenes Festival zurück.
Gemeinde Gränichen
Die Gemeindeverwaltung in Gränichen. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Langsam, mit viel Ausdauer und Endspurt-Motivation wurde nun am Donnerstag, 10. August 2023, das Festivalgelände abgebaut und mit einer Fötzelaktion der Platz wieder alltagstauglich gemacht.

Man blickt auf ein komplett ausverkauftes Festival zurück, welches dem Wetterbericht trotzte und dem Himmel statt Regen und Sturm hauptsächlich Sonnenstrahlen entlockte.

Dem Wetter schien der Sound wohl gefallen zu haben.

Romantik in der Rock-Szene

Überrascht wurden alle von einem Heiratsantrag auf der Hauptbühne von einem Mitglied der Security, welcher an seinem 20-jährigen Jubiläum beim OAG die Gelegenheit nutzte, seiner Freundin mit aller Zuschauer Segen das Ja zur Verlobung zu entlocken.

Im Jahr 2023 war sehr viel heftiger Sound dabei, mehrere Moshpits, einige Walls of Death und natürlich auch Violent Dancing waren vertreten.

Die versprochene Portion Szene-Vorlieben wurde geboten und genossen.

Das gelungene Festival motiviert die Veranstalter umso mehr und so stecken sie bereits in den Vorbereitungen für den 2. und 3. August 2024. Tickets gibt es online.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterGränichen