Alte Säge und Mühle mit neuem Wasserrad am Mühlentag entdecken

Gemeinde Thalwil
Gemeinde Thalwil

Region Thalwil,

Die Bevölkerung von Thalwil und Gäste können am 15. Mai die alte Säge und Mühle mit neuem Wasserrad bewundern.

Wasserrad
Neues Wasserrad. - Foto: Gemeinde Thalwil

Am nationalen Mühlentag vom 15. Mai 2021 ist die Alte Säge und Mühle in Thalwil geöffnet und das neue Wasserrad geht erstmals in Betrieb. Ein Beitrag der Gemeinde aus der ZKB-Jubiläumsdividende ermöglichte es, das teils morsche Wasserrad zu erneuern.

Es treibt die Gattersäge und die Weizenmühle an, die am Mühlentag in Betrieb gezeigt werden. Das frisch gemahlene Mehl kann vor Ort gekauft werden und die Kinder dürfen unter kundiger Anleitung selber Brötchen backen.

Die Alte Säge und Mühle unterhalb des Gemeindehauses (Mühlenbachstrasse 41) ist am Samstag, 15. Mai 2021, von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
13 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen
a
1 Interaktionen
Fertig Regen!

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Spreitenbach
Edelweiss Surf Tour
Surfen
Dietikon
Handy-Hotels
7 Interaktionen
Handy-Hotels