Bättwil: Rodersdorf erteilt Baugenehmigung fürs Pumptrack-Projekt
Wie die Gemeinde Bättwil angibt, wurde die Baugenehmigung für das Pumptrack-Projekt am 13. Dezember 2023 erhalten. Velosolutions wurde mit dem Bau beauftragt.
Je grösser und komplexer ein Projekt ist, desto öfter gibt es Projektschritte und/oder Entscheidungen, die nicht (alleine) von denen abhängen, die die Idee hatten.
Entscheidungen, die aber für den weiteren Projektverlauf äusserst entscheidend sind.
Ein im Vorfeld immer wieder viel diskutierter und durchaus mit gemischten Gefühlen erwarteter Meilenstein ist erreicht.
Nach der Baupublikation und dem Verstreichen der Einspruchsfrist, hat die Baukommission von Rodersdorf an ihrer Sitzung vom 13. Dezember 2023 die schriftliche Baubewilligung für das Pumptrack-Projekt erteilt – jetzt kann es wirklich losgehen.
Pumptrack-Projekt erhält 3000 Franken von IDEA-helvetia
Am 7. Dezember 2023 durfte eine Delegation der Mitwirkungsprojektgruppe ausserdem noch einen Scheck über 3000 Franken von der IDEA-helvetia Stiftung (Stiftung für Mensch und Umwelt) entgegen nehmen.
Alexandar Micic von der Helvetia ist dazu eigens nach Rodersdorf gekommen und liess sich, an der Stelle wo der Pumptrack gebaut wird, das Projekt erklären.
Er war beeindruckt von der Energie und Begeisterung der Gruppe, die auch an diesem doch eher trüben Winternachmittag drei Jahre, nachdem das Projekt am Mitwirkungstag in der Turnhalle gestartet wurde, deutlich zu spüren war.
Noch in seiner letzten Sitzung im letzten Jahr hat der Gemeinderat am Donnerstag, den 21. Dezember 2023, einstimmig beschlossen, den Auftrag für den Bau des Pumptracks (Variante II) an die Firma Velosolutions zu vergeben.