Der FC Thun Berner Oberland verstärkt sich für die kommende Saison mit Hermann Tebily und Kévin Djacko. Nias Hefti verlässt den Verein.
FC Thun Berner Oberland
Der FC Thun Berner Oberland verpflichtet zwei neue Spieler. - FC Thun

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Thun verpflichtet Hermann Tebily (21) und Kévin Djacko (30).
  • Tebily soll die Offensive beleben, Djacko ist gelernter Linksverteidiger.
  • Dafür verlässt Nias Hefti den Verein in Richtung Sion.
Ad

Der FC Thun Berner Oberland verstärkt sich für die neue Saison in der Challenge League mit zwei Neuzugängen. Hermann Tebily wechselt aus der zweiten französischen Liga in die Stockhorn-Arena, Kévin Djacko kommt aus der Promotion League.

Der 21-jährige Stürmer Tebily spielte zuletzt beim FC Sochaux, kam dort im Vorjahr auf 13 Einsätze. «Hermann wird unsere Offensive mit seiner Schnelligkeit und Unberechenbarkeit ideal ergänzen», sagt Sportchef Dominik Albrecht.

Djacko war zuletzt bereits als Testspieler beim FC Thun und konnte dabei überzeugen. Der Linksverteidiger lief zuletzt für den FC Biel-Bienne auf. Cheftrainer Mauro Lustrinelli attestiert dem Franzosen «sowohl defensive Qualitäten als auch Offensivdrang».

Der 30-Jährige soll die Lücke stopfen, die durch den Abgang von Nias Hefti entsteht. Der 23-Jährige, zuletzt schon an Stade-Lausanne verliehen, verlässt Thun nach vier Jahren. Er wechselt zum Super-League-Absteiger Sion.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueLigaFC Thun Berner OberlandFC Thun