FC Thun: Hält die Serie des Leaders auch beim FC Wil?
Auf den Challenge-League-Leader FC Thun wartet nach der Nati-Pause ein Auswärts-Spiel beim Drittplatzierten FC Wil. Bleiben die Thuner weiter ungeschlagen?
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Thun trifft am Freitagabend auf den Challenge-League-Dritten FC Wil.
- Bleibt der Leader zum siebten Mal in Serie ungeschlagen?
- Thuns Sportchef Dominik Albrecht ist von der Qualität des Kaders überzeugt.
Bereits am Freitag nach der Nati-Pause steht der FC Thun wieder im Einsatz. Auf den Leader der Challenge League wartet am Freitagabend (20.15 Uhr) das Spitzenspiel gegen den FC Wil. Die Ostschweizer liegen derzeit mit fünf Punkten Rückstand auf die Thuner auf dem dritten Platz.
Für das Team von Mauro Lustrinelli geht es also darum, einen direkten Konkurrenten auf Distanz zu halten. Ausserdem könnte der FC Thun vorlegen, bevor der punktgleiche FC Sion am Samstag in Baden antritt. Nur der Erstplatzierte wird am Ende der Saison direkt aufsteigen.
Thun-Sportchef Dominik Albrecht sagt in einer Vereinsmitteilung klar: «Ich bin überzeugt davon, dass wir die Qualität in der Mannschaft haben, um diese Saison um den Aufstieg mitzureden.» Das unterstreicht auch die aktuelle Form: Seit sechs Liga-Spielen sind die Thuner ungeschlagen.
Erstmals zum Einsatz kommen könnte in Wil auch Neuverpflichtung Dominik Franke. Der 25-jährige Deutsche wurde als Reaktion auf die Verletzung von Linksverteidiger Kevin Djacko unter Vertrag genommen. Nach drei Jahren beim FC Ingolstadt war Franke seit Sommer vereinslos.