Jonas Dähler und Damien Guignet weiterhin im Wacker-Dress
Sowohl der Captain der ersten Mannschaft sowie der junge Damien Guignet verlängern ihre Verträge im Berner Oberland um zwei weitere Jahre.
Er ist inzwischen ein Urgestein in der Lachenhalle, spielte bis auf den TV Steffisburg nie für einen anderen Verein und führt die NLA-Mannschaft seit dem Sommer 2018 zudem als Captain an. Genau diese Erfolgsgeschichte geht nun mindestens zwei Jahre weiter – Jonas Dähler hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.
Sein neuer Cheftrainer ab dem Sommer 2021, Remo Badertscher, meint dazu folgendes: «Johnny habe ich als Junior nicht als unglaublich talentiert wahrgenommen. Er überzeugte aber stets mit Einsatz, Beharrlichkeit und Loyalität. Zudem hat er das Herz am richtigen Fleck.» Angesprochen auf den Generationenwechsel bei Wacker Thun ergänzt Badertscher: «In den letzten Jahren hat sich Johnny in Sachen Leistungsbereitschaft, Engagement und Zielstrebigkeit enorm entwickelt und ist somit ein riesiges Vorbild für die Jungen.»
Neben dem Captain verlängert auch noch ein weiterer, nicht minderwichtiger, Spieler seinen auslaufenden Vertrag. Der Westschweizer Damien Guignet bleibt ebenfalls noch mindestens zwei Jahre im Berner Oberland.
«Er besticht mit seiner Dynamik und seinem unbändigen Willen. Wir sind überzeugt, dass die Vertragsverlängerung das richtige Zeichen ist und dass er uns in Zukunft mit seiner emotionalen und energiegeladenen Art noch viel helfen kann», meint Badertscher zu der Verlängerung.
In der Tat bleiben dem Verein durch die zwei Verlängerungen nicht nur handballerische Klasse, sondern auch enorm viel Leidenschaft und Emotionen erhalten. Der ganze Verein freut sich, die zwei auch in Zukunft in der Lachenhalle auflaufen zu sehen.