Strukturelle Veränderungen innerhalb der FC Thun AG
Barbara Frantzen Roth, Geschäftsleiterin Kommerz, gibt ihren Rücktritt bekannt.
Der Abstieg in die Challenge League brachte für den FC Thun Berner Oberland grosse organisatorische und personelle Umstrukturierungen mit sich. Während im sportlichen Bereich die Weichen für die Zukunft weitgehend gestellt sind, stehen auf Führungsebene nach dem Abgang von Präsident Markus Lüthi im vergangenen August weitere Veränderungen an.
Barbara Frantzen Roth tritt zurück
Aus persönlichen Gründen reichte die Geschäftsleiterin Kommerz, Barbara Frantzen Roth, nach einjähriger Amtszeit per Ende März ihren Rücktritt ein. Folglich scheidet sie auf die kommende Generalversammlung hin auch aus dem Verwaltungsrat aus.
«Der FC Thun Berner Oberland hat ein äusserst bewegtes Jahr mit vielen Herausforderungen hinter sich», sagt Barbara Frantzen Roth. «Ich bedanke mich für das grosse Vertrauen, das mir und dem FC Thun Berner Oberland als Ganzes entgegengebracht wurde.»
Der FC Thun Berner Oberland wünscht Barbara Frantzen Roth nur das Beste für die berufliche und private Zukunft und dankt ihr herzlich für das riesige Engagement in den letzten Monaten.
Die Regelung ihrer Nachfolge auf Stufe Geschäftsleitung ist im Gange. Informationen dazu und zur Besetzung des Verwaltungsrats folgen demnächst.
Beirat unterstützt den FC Thun Berner Oberland
In den letzten Wochen hat sich als beratendes Organ für den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung ein Beirat konstituiert. Er wird mit seinem Netzwerk und seinen Fachkenntnissen neue Perspektiven bieten können und steht dem FC Thun Berner Oberland ab sofort unterstützend zur Seite.