Die Damen des VBC Münchenbuchsee siegen gegen TV Grenchen
Wie der Volleyballclub Münchenbuchsee berichtet, gewinnt die erste Damenmannschaft im Auswärtsspiel gegen den Tabellen-Leader TV Grenchen mit 3:1.
In den ersten Satz startete der Volleyballclub Münchenbuchsee eher nervös und mit sehr vielen Eigenfehlern.
Sie hatten deutlich Mühe mit der tiefen Halle und mit den starken Serves von Grenchen.
Es war schwierig für den VBCM in ein Spiel zu finden und Punkte zu machen. So ging der erste Satz an die Gegnerinnen aus Grenchen (18:25).
Kein einfaches Spiel gegen die ungeschlagenen Grenchnerinnen
Der Volleyballclub Münchenbuchsee war von Anfang an klar, dass es kein einfaches Spiel gegen die bisher ungeschlagenen Grenchnerinnen wird.
Die Damen vergassen die Fehler vom ersten Satz und gingen mit einem klaren Kopf aufs Feld. Gemeinsam Kämpfen war die Motivation der VBCM.
Dies haben die Damen auch umsetzen können, gemeinsam haben sie in der Verteidigung viele Bälle noch gekratzt und den Punkt gemacht.
Volleyballclub Münchenbuchsee war stabil in der Annahme, Punkt für Punkt erkämpften sie sich den Vorsprung. VBCM war solide im Block und in der Verteidigung und plötzlich stand 15:9 für sie. Diesen Satz konnten VBCM souverän für sich entscheiden.
Auch den dritten Satz kann der VBCM gewinnen
Der Volleyballclub Münchenbuchsee wollte die positive Energie vom zweiten Satz unbedingt in den dritten Satz nehmen.
Gleich wie im vorherigen Satz starteten sie gut ohne viele Eigenfehler. Am Service konnten VBCM nun ihre Gegnerinnen unter Druck setzen.
Der Zusammenhalt hat man stark gespürt und der VBCM konnte Punkt für Punkt wieder in die Führung gehen.
Schliesslich gewannen sie auch diesen Satz mit einem Endergebnis von 20:25.
Der Volleyballclub Münchenbuchsee konnte das Spiel gewinnen
Im vierten Satz bemerkte man wieder eine leichte Unruhe in der Annahme, jedoch konnten der VBCM sich da schnell wieder fangen und fast jeden Punkt aus der Annahme machen.
Sie lagen schnell wieder in der Führung und erkämpften sich schliesslich gegen Schluss, etwas knapp, den Sieg gegen das Damen 1 aus Grenchen mit 3:1.