Am Dienstagmittag ist in Münchenbuchsee BE ein Traktor mit einer Fussgängerin kollidiert. Die Frau wurde beim Unfall schwer verletzt. Es werden Zeugen gesucht.
kapo bern
Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • In Münchenbuchsee BE wurde am Dienstagmittag eine Fussgängerin von einem Traktor erfasst.
  • Die Frau wurde dabei schwer verletzt und ins Spital gebracht.
  • Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen, zur Klärung des Unfallhergangs.
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, kurz vor 11.20 Uhr, ein Verkehrsunfall in Münchenbuchsee gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der Lenker eines Traktors auf der Oberdorfstrasse.

Er war von Diemerswil herkommend in Richtung Münchenbuchsee Zentrum unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen kam es zu einer Kollision mit einer Fussgängerin.

Die Fussgängerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Nach der Erstbetreuung durch zufällig anwesende Drittpersonen wurde sie durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen

Infolge der Unfallarbeiten war der betroffene Strassenabschnitt für zirka zwei Stunden gesperrt. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern ein Ambulanzteam sowie die Feuerwehr Region Moossee.

Zur Klärung der genauen Umstände sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zur Fussgängerin, machen können, werden gebeten zu melden. Hinweise sind an die Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu richten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallFeuerwehrMünchenbuchsee