Esslingen ZH: Töfffahrer (17) bei Selbstunfall schwer verletzt

Ein Motorradfahrer hat sich in der Nach von Samstag auf Sonntag in Esslingen (Gemeinde Egg) bei einem Selbstunfall schwere Verletzungen zugezogen.

Esslingen ZH
Esslingen ZH: Töfffahrer bei Selbstunfall schwer verletzt. - Kapo ZH

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nach von Samstag auf Sonntag kam es in Esslingen ZH zu einem Verkehrsunfall.
  • Dabei wurde ein 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Kurz vor Mitternacht fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Grüningerstrasse Richtung Grüningen. In einer Linkskurve unmittelbar vor der Brücke über die Forchstrasse kam er aus noch ungeklärten Gründen geradeaus von der Strasse ab ins Wiesland.

Schwer verletzt ins Spital gebracht

Dort blieb das Motorrad in einem Zaun hängen und der Motorradfahrer flog über den Zaun auf die Forchstrasse, wo er schwer verletzt liegen blieb. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Jugendanwaltschaft abgeklärt. Die Grüningerstrasse sowie die Fahrbahn Hinwil der Forchstrasse mussten bis zirka 2.30 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1611 (nicht angemeldet)

Sinnlos im Kreis fahren, rasen und unnötigen Lärm erzeugen muss endlich bestraft werden.

User #3267 (nicht angemeldet)

2021 hat man an eine hohe Selbstverantwortung der 16-17 Jährigen gesetzt, als man die 125er ihnen erlaubte. Drei Jahre später haben sie die Unfallzahlen dieser Altersgruppe fast verdreifacht. Warum? Weil man es vorher genau wusste!

Weiterlesen

Unfall beim Abbiegen.

Mehr aus Oberland