Wie die Stadt Uster mitteilt, findet am 10. September 2024 ein Informationsanlass zu den Anliegen und Bedürfnissen betreuender und pflegender Angehöriger statt.
Stadthaus
Das Stadthaus Uster. - Nau.ch / Manuel Walser
Ad

Die Anliegen und Aufgaben von betreuenden und pflegenden Angehörigen können sehr bereichernd, aber auch sehr anspruchsvoll und belastend sein. Dr. phil. Bettina Ugolini zeigt am Dienstag, 10. September 2024, von 14 bis 15.30 Uhr, im Stadthofsaal Uster, Möglichkeiten auf, wie die Betreuung und Pflege gelingen kann und gibt Impulse, wie Angehörige ihr Wohlbefinden und ihre Kräfte trotzdem pflegen können.

Dr. phil. Bettina Ugolini ist Leiterin der Beratungsstelle Leben im Alter am Zentrum für Gerontologie der Universität Zürich und bekannt aus diversen Beiträgen auf SRF und Buchautorin. Der Anlass findet im Rahmen des Projekts «Hilfe ins Haus holen – leicht gemacht» und der Veranstaltungsreihe «Info 60plus» statt, die die Fachstelle Alter in Zusammenarbeit mit der Pro Senectute Kanton Zürich organisiert.

Beides hat zum Ziel, die Seniorinnen und Senioren von Uster zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit im Alter zu informieren. Der Vortrag ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Drei Kursabende im September

Im September können sich betreuende und pflegende Angehörige unter fachkundiger Leitung von Dr. phil. Bettina Ugolini an drei Kursabenden vertieft mit ihrer Aufgabe und ihrem eigenen Wohlbefinden auseinandersetzen.

Mehr Informationen sind auf der Webseite der Stadt Uster zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Universität ZürichSRF