Benken (SG)

Benken SG: Bauprojekt Buggrüti-Unterhalden ist abgeschlossen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Gaster,

Wie die Gemeinde Benken SG mitteilt, schliesst das Bauprojekt gegenüber dem bewilligten Baukredit mit einem Minderaufwand von 43'735,66 Franken ab.

Bauarbeiten
Ein Schutzhelm eines Bauarbeiters. (Symbolbild) - pixabay

Die Bürgerversammlung 2019 hat dem Kredit von 723’500 Franken exklusive Mehrwertsteuer für die Sanierung der Kanalisationsleitung und den Neubau einer Meteorwasserleitung im Gebiet Buggrüti-Unterhalden zugestimmt.

Die Bauarbeiten wurden in zwei Etappen ausgeführt. Die erste Etappe im Gebiet Buggrüti wurde von November 2020 bis August 2021 realisiert. Die zweite Etappe im Gebiet Büsserhof folgte ab Oktober 2021 bis Juni 2022.

Das Bauprojekt schliesst gegenüber dem bewilligten Baukredit mit einem Minderaufwand von 43'735,66 Franken (exklusive Mehrwertsteuer) ab.

Die Minderkosten begründen sich hauptsächlich auf dem günstigeren Submissionsergebnis.

Kommentare

Weiterlesen

SP
228 Interaktionen
Wie bitte?
küsnacht
144 Interaktionen
In Reichen-Gemeinde

MEHR BENKEN (SG)

Benken SG
Benken SG
Auffahrkollision auf A3
Benken SG
Benken SG
Führerausweis weg!
Benken SG
6 Interaktionen
Gegen Zaun

MEHR AUS RAPPERSWIL

Ricken SG
17 Interaktionen
Ricken SG
Kantonspolizei St. Gallen.
5 Interaktionen
Rapperswil SG
Kantonspolizei St. Gallen
Auto sichergestellt