Kanton St.Gallen: Vier Unfälle wegen winterlicher Verhältnisse
Am Donnerstagmorgen kollidierte eine Autofahrerin (22) bei winterlichen Strassenverhältnissen in Uetliburg SG mit einer Mauer. Sie wurde leicht verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton St.Gallen haben sich am Donnerstag vier Unfälle ereignet.
- In Uetliburg SG wurde eine Autofahrerin bei einer Kollision mit einer Mauer verletzt.
- Grund für die Unfälle waren die winterlichen Strassenverhältnisse.
Am Donnerstag, kurz nach 7.05 Uhr, ist es auf der Rickenstrasse in Uetliburg zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Eine 22-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto vom Ricken in Richtung Uetliburg.
Dabei verlor sie mutmasslich aufgrund von nicht Anpassen der Geschwindigkeit an die winterlichen Strassenverhältnisse die Kontrolle über ihr Auto. Daraufhin überquerte ihr Auto den Gegenfahrstreifen und es kollidierte mit der Stützmauer.
Dabei verletze sich die 22-Jährige leicht. Sie wurde von medizinischem Fachpersonal betreut und anschliessend vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Winterpneus sind immer noch wichtig
Weiter ereigneten sich in Gommiswald und Uetliburg auf der Rickenstrasse sowie in Gebertingen auf der Büntstrasse drei weitere Selbstunfälle mit dem Auto. Alle Personen blieben unverletzt.
Die mutmassliche Unfallursache ist das nicht Anpassen der Geschwindigkeit an die Verhältnisse. Bei diesen aktuellen winterlichen Strassenverhältnisse ist es nach wie vor sehr wichtig sich nur mit Winterpneus am Auto auf die Strasse zu begeben.