Wie die Gemeinde Gommiswald berichtet, startet das regionale Ferienbetreuungsangebot in Uznach für die Kinder aus Gommiswald bereits ab den Sommerferien 2024.
Landschaftsbild in Gommiswald im Kanton St.Gallen.
Landschaftsbild in Gommiswald im Kanton St.Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Schulträger im Kanton St.Gallen sind ab dem 12. August 2024 verpflichtet, für die Schüler in Kindergarten und Primarschule bedarfsgerecht eine schulergänzende Betreuung anzubieten.

Darin enthalten ist auch ein Mindestangebot an Betreuung während der Schulferien von mindestens 8 der 13 Ferienwochen pro Schuljahr.

Die Schulverantwortlichen von Gommiswald, Kaltbrunn, Schmerikon und Uznach arbeiten bereits seit einigen Jahren im Rahmen des fachlichen und strategischen Austausches zusammen.

Gemeinsames Ferienangebot der vier Schulen

Mit dem Entscheid, ein gemeinsames Ferienangebot anzubieten, ist es den vier Schulen möglich, Synergien optimal zu nutzen, die Qualität in der Betreuung hochzuhalten und das Angebot zu einem für die Eltern fairen Preis durchzuführen.

Während neun Ferienwochen stellt das Team der Schule Uznach ein spannendes und saisongerechtes Programm für die Schüler aller vier Schulen zusammen.

Mit Ausnahme der dritten und vierten Sommerferienwoche sowie den Weihnachtsferien werden alle Schulferien abgedeckt.

Start ist ab Sommerferien 2024

Die Eltern haben die Möglichkeit, die Kinder jeweils für einzelne Tage oder ganze Wochen anzumelden.

Das regionale Ferienbetreuungsangebot in Uznach startet für die Kinder aus Gommiswald bereits ab den kommenden Sommerferien 2024.

Die Eltern in Gommiswald haben die Anmeldeunterlagen für die Ferienbetreuung bereits erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KaltbrunnGommiswald