Weesen SG: Zeugen nach Streifkollision zwischen zwei Autos gesucht

Am Sonntag kam es in Weesen SG zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht. Es entstand ein Sachschaden.

Weesen: Unfall
Weesen: Unfall zwischen zwei Autos. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Weesen SG ist am Sonntag zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos gekommen.
  • Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.
  • Da die genaue Ursache unklar ist, sucht die Kantonspolizei Zeugen.

Am Sonntag, kurz vor 16.10 Uhr, ist es auf der Betliserstrasse in Wessen mutmasslich bei einem Ausweichmanöver zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos gekommen.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein 22-jähriger Mann mit einem weissen BMW auf der Betliserstrasse von Betlis in Richtung Weesen.

Gleichzeitig fuhr eine 28-jährige Frau mit ihrem Auto in entgegengesetzte Richtung. Vor einer Rechtskurve wurde der 22-Jährige gemäss eigenen Aussagen auf das Auto der 28-Jährigen aufmerksam und leitete ein Bremsmanöver ein.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Beim Ausweichen geriet sein Auto auf das rechtsseitige Wiesenbord und es streifte die linke Seite des Autos der 28-Jährigen.

Danach kam es auf der Betliserstrasse zum Stillstand. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Unfallstelle in Weesen.
Unfallstelle in Weesen. - Kantonspolizei St. Gallen

Sie bittet Personen, welche Angaben zur Fahrweise des 22-Jährigen, oder dem Unfallhergang machen können, sich mit dem Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, in Verbindung zu setzen.

Kommentare

User #1555 (nicht angemeldet)

Immer mehr sind lieber am SMS Schreiben oder am SMS Lesen, als die Augen auf die Strasse Richten. Viele schneiden auch gerne die Kurven oder sind einfach nicht wirklich fahrfähig.

User #3288 (nicht angemeldet)

Ich erlebe es fast auf jeder Autofahrt, dass eine/r die Mittellinie teilweise überfahrend entgegen kommt Hauptgrund dürfte die Ablenkung sein. Es wird zu wenig konzentriert gefahren. Hauptschuldig sind die Assistenzsystem und Bildschirme, nicht mehr das Kind im Kindersitz. Diese Überforderung wird noch einige Jahre andauern, bis dagegen etwas unternommen wird. Das Problem ist bekannt - aber nicht gelöst.

Weiterlesen

Männerarm und Frauenarm im Kampf um eine Handtasche.
20 Interaktionen
unfall seelisbergtunnel
3 Interaktionen
Weesen: Unfall
1 Interaktionen

Mehr Weesen

Rega
2 Interaktionen
Unfallstelle in Weesen.
8 Interaktionen