Bauma und Wildberg erneuern Vertrag für Abwasserpumpwerk
Der Gemeinderat Bauma hat einen neuen Vertrag zur Betreuung des Abwasserpumpwerks Frohwis genehmigt. Die veraltete Vereinbarung von 1976 wird damit aufgehoben.

Das Abwasserpumpwerk Frohwis steht im Eigentum der Gemeinde Wildberg, befindet sich aber auf dem Gemeindegebiet Bauma, berichtet die Gemeinde Bauma. Aufgrund der Nähe zur Abwasserreinigungsanlage (ARA) Bauma wurde mit Vereinbarung aus dem Jahr 1976 festgelegt, dass die Betreuung und der ordentliche Unterhalt durch das Personal der Gemeinde Bauma ausgeführt wird.
Die Betreuung des Pumpwerks wird seither durch das Personal der Gemeinde Bauma ausgeführt. Bei der Vereinbarung handelt es sich um ein bereits älteres Dokument, welches nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht und nicht alle zu regelnden Aspekte abhandelt.
Neuer Vertrag ersetzt alte Vereinbarung von 1976
Aus diesem Grund haben die Gemeinden Wildberg und Bauma einen neuen Vertrag ausgearbeitet. Mit dem erneuerten Vertrag werden die rechtlichen, administrativen und finanziellen Aspekte für die Betreuung und den Unterhalt des Abwasserpumpwerks Frohwis geregelt.
Die veraltete Vereinbarung aus dem Jahr 1976 kann aufgehoben werden. Der Gemeinderat hat den neuen Vertrag zwischen den Gemeinden Bauma und Wildberg genehmigt.