Bodenlose Situation bei Floorball Thurgau
Im Apfelkanton ist die Situation prekär! Dem Spitzen-Unihockeyverein Floorball Thurgau fehlt der Boden unter den Füssen. Nun hat er ein Crowdfunding lanciert.
Die besten Spieler aus dem Kanton und die besten Fans der Welt verdienen einen würdigen Spieluntergrund.
Darum soll schon ab März ein neuer Unihockey-Boden in der Paul-Reinhart-Halle für optimale Rahmenbedingungen sorgen.
Ebene Oberfläche optimal für professionelles Spiel
Ein Unihockey-Boden wird in speziellen Bahnen geliefert und auf dem bestehenden Hallenboden verlegt und fixiert.
Dadurch entsteht eine ebene Oberfläche ohne störende Bodenmarkierungen, die optimale Voraussetzungen für ein professionelles Unihockey-Spiel bietet.
Ein neuer Boden schafft ideale Bedingungen für die Spieler, um ihr volles technisches Potenzial auszuschöpfen: präzisere Pässe, schärfere Schüsse und ein flüssigeres Spiel sind nur einige Vorteile.
Auch die Fans profitieren von einem klaren Kontrast zwischen Ball und Boden, sei es direkt in der Paul-Reinhart-Halle oder beim Livestream von Floorball Thurgau.
Unterstützung entscheidend zur Stärkung der sportlichen Disziplin
Unihockey hat sich längst von einem Trendsport zu einer der führenden Mannschaftssportarten der Schweiz entwickelt.
Im Thurgau strebt Floorball Thurgau danach, diesen Sport weiter zu fördern und Begeisterung bei Spielern und Fans zu entfachen.
Die Unterstützung trägt nicht nur dazu bei, Floorball Thurgau zu fördern, sondern den Unihockeysport insgesamt – insbesondere im ganzen Kanton – zu stärken.
Crowdfunding ist online
Weitere Informationen zur Unterstützungsplattform sind der Webseite «I Believe In You» unter dem Stichwort «Floorball Thurgau» zu finden. Floorball Thurgau dankt herzlich für jede Spende!