Nach einem Unfall am Donnerstagabend in Engishofen TG mussten ein alkoholisierter Autofahrer und eine alkoholisierte Autofahrerin ihre Führerausweise abgeben.
Unfall in Engishofen
Beim Unfall wurde eine Person leicht verletzt. - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Engishofen TG kollidierten am Donnerstag zwei Autofahrende.
  • Da beide Personen alkoholisiert waren, mussten sie ihren Führerausweis abgeben.
  • Ein 35-jähriger Beifahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt.
Ad

Am Donnerstag kam es in Engishofen zu einem Unfall. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war ein 28-jähriger Autofahrer gegen 21.30 Uhr von Erlen kommend auf der Hauptstrasse unterwegs.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 37-jährige Autofahrerin von der Weiherstrasse herkommend zur Hauptstrasse und beabsichtigte, diese in Richtung der Aachstrasse zu überqueren. Dabei kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Bei der Kollision entstand ein Sachschaden

Der 35-jährige Beifahrer des Autofahrers wurde leicht verletzt. Da die Atemalkoholproben bei der Ungarin 0,68 mg/l und beim Schweizer 0,53 mg/l ergaben, wurden ihre Führerausweise zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Da aufgrund eines Lecks in einem Tank Treibstoff ins Erdreich gelangte, wurde ein Funktionär des Amtes für Umwelt beigezogen. Der Aushub des verunreinigten Erdreichs wurde angeordnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSachschadenFrankenUmweltErlen