Erlen

Gemeinde Erlen bietet SBB-Spartageskarte Gemeinde an

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Weinfelden,

Wie die Gemeinde Erlen berichtet, wird das Nachfolgeprodukt «Spartageskarte Gemeinde» ab dem 1. Januar 2024 am Schalter der Gemeindeverwaltung erhältlich sein.

SBB-Spartageskarte. (Symbolbild)
SBB-Spartageskarte. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone

Die Gemeinde-Tageskarte der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) in ihrer heutigen Form gibt es ab 2024 nicht mehr.

Die Gemeinde Erlen hat sich dafür entschieden, exklusiv für die Bevölkerung das Nachfolgeprodukt «Spartageskarte Gemeinde» anzubieten.

Die «Spartageskarte Gemeinde» ist ein neues, kontingentiertes Angebot, das exklusiv bei den Gemeinde- und Stadtverwaltungen erhältlich ist.

Online-Verfügbarkeitsabfrage und Verkaufskonditionen

Ab 1. Januar 2024 kann auf der Webseite der Spartageskarte (verfügbar ab Fahrplanwechsel im Dezember 2023) die Verfügbarkeit der Karten abgefragt werden.

Der Verkauf der «Spartageskarte Gemeinde» erfolgt ausschliesslich am Schalter der Gemeindeverwaltung Erlen gegen Vorweisen eines amtlichen Lichtbildausweises.

Reservationen sind nicht mehr möglich und können deshalb nicht mehr entgegengenommen werden.

Die neue Tageskarte kostet je nach Preiskategorie zwischen 39 und 148 Franken. Dabei gilt es je früher gekauft, desto tiefer der Preis.

Stornierung beinhaltet einen Selbstbehalt von zehn Franken

Neu sind die Karten personalisiert und man muss sich beim Kontrollpersonal der SBB mit einem amtlichen Lichtbildausweis ausweisen können.

Eine Stornierung der «Spartageskarte Gemeinde» nach dem Kauf ist nur stark eingeschränkt möglich und erfolgt teilweise nur in Ausnahmefällen gegen einen Selbstbehalt von zehn Franken bei der SBB direkt.

Für weitere Fragen steht die Gemeinde gerne zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
nordkorea
20 Interaktionen

Mehr aus Thurgau