Geschäftsführer Thomas Imhof verlässt den HC Thurgau
Der bisherige Geschäftsführer des HC Thurgau sowie der HCT Young Lions, Thomas Imhof, verlässt die Thurgauer Eishockey AG per Ende Juli dieses Jahres.
Der HC Thurgau Geschäftsführer sowie der HCT Young Lions, Thomas Imhof, verlässt die Thurgauer Eishockey AG per Ende Juli dieses Jahres auf eigenen Wunsch. Der Verwaltungsrat ist gefordert die Geschäftsstelle neu zu organisieren.
Thomas Imhof, Geschäftsführer des HC Thurgau sowie der HCT Young Lions, hat seinen Arbeitsvertrag unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist per 31. Juli 2021 gekündigt. Der 33-Jährige stiess auf die Saison 2019/20 vollamtlich als Geschäftsführer der HCT Young Lions sowie als stellvertretender Geschäftsführer des HC Thurgau zur Thurgauer Eishockey AG. Zu Beginn der abgelaufenen Saison übernahm Thomas Imhof auch die Geschäftsführung des HC Thurgau und führte den Kantonsclub durch die Saison 2020/21, die unter dem Einfluss der Pandemie zahlreiche neue Herausforderungen mit sich brachte.
Der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG ist mit Hochdruck daran, die per August entstehende Lücke neu zu besetzen. In der Übergangszeit bis zum Stellenantritt von Urban Leimbacher per 1. Oktober 2021 wird Verwaltungsratspräsident Thomas Müller interimistisch die Geschäftsführung der Thurgauer Eishockey AG übernehmen. Der scheidende Geschäftsführer Thomas Imhof steht Thomas Müller dabei in einem Teilzeitpensum unterstützend zur Seite, bis eine adäquate Nachfolge gefunden wurde.