Joonas Föhr bleibt ein Thurgauer

Floorball Thurgau
Floorball Thurgau

Weinfelden,

Eine weitere wichtige Vertragsverhandlung ist im Trockenen. Mit dem Finnen einigte sich Floorball Thurgau für eine weitere Saison.

Joonas Föhr
Joonas Föhr. - Floorball Thurgau, Sandro Schmuki

Joonas Föhr zeigte eine starke erste Saison im violetten Tenue der Thurgauer. Egal, welche Rolle er bekam, er erledigte sie stets mit Bravour.

An der Seite von Föhr gelingt es vielen Spielern, sicher aufzutreten und ihr bestes Unihockey abzurufen, dies hat insbesondere damit zu tun, dass Föhr es ausgezeichnet gelingt, einen Block auf dem Spielfeld zu führen und wichtige Impulse zu geben. Obwohl die allermeisten Spiele als Verteidiger eingesetzt, schaffte es Föhr, sich in der ganzen Saison 28 Skorerpunkte gutzuschreiben, oft als Vorbereiter. Mit seiner feinen Technik und sehr guten Physis scheint er auf dem Spielfeld selten in Schwierigkeiten zu geraten und es gelingen ihm immer wieder sehr gute Entscheidungen.

Floorball Thurgau freut sich, weiterhin auf die Dienste von Föhr zählen zu können. Auch Föhr sieht der Zukunft positiv entgegen: «Ich freue mich darauf, weiterhin mit dieser jungen und talentierten Mannschaft zu spielen. Es wird ein grosser Vorteil sein, die nächste Saison mit bereits bekannten Mitspielern zu beginnen. Zusätzlich glaube ich fest daran, dass wir alle sehr hungrig sind, unsere Arbeit fortzusetzen für das Ziel, wie wir es bereits in dieser Saison erfolgreich begonnen haben».

Weitere Kadergespräche sind in vollem Gange und werden demnächst kommuniziert

Kommentare

Weiterlesen

Klimawandel Küstenerosion
424 Interaktionen