Sulgen

Keine Kleinsperrgutmarken mehr in Sulgen ab 2024

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Weinfelden,

Wie die Gemeindeverwaltung Sulgen bekannt gibt, wird ab dem 1. Januar 2024 die Kleinsperrgutmarke aus dem Sortiment genommen.

Gemeinde Sulgen. - schweiz-switzerland.com

Per 1. Januar 2024 wird die KVA Thurgau die Kleinsperrgutmarke aus dem Sortiment nehmen.

Als Ersatzlösung für die Entsorgung von Kleinsperrgut bei den Sacksammelstellen dienen die regionalen Annahmezentren (RAZ) sowie private Rücknahmestellen (zum Beispiel Schnider AG in Sulgen).

Kleinsperrgut darf nicht bei Unterflurcontainern deponiert werden. Die Sammelfahrzeuge sind technisch nicht dazu ausgelegt, solches Material einzusammeln.

Kleinsperrgutmarken bis 2024 nutzen oder retournieren

Haushalte, welche noch Kleinsperrgutmarken haben, können diese noch über den 1. Januar 2024 aufbrauchen und das Kleinsperrgut an den noch vorhandenen Sacksammelstellen (blaue Punkte) deponieren.

Alternativ können die Marken an die KVA Weinfelden retourniert werden. Es wird eine Gutschrift ausgestellt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5698 (nicht angemeldet)

Das ist genau einer dieser Nachteile dieses Konzeptes. Man muss heute fast ein Auto besitzen um noch entsorgen zu können. Auch das darüber nachgedacht wird, die Sammlung von Altpapier zu beenden so das die Leute zum RAZ usw fahren müssen so wie beim karton und Kuhbag. Das der Thurgau in vielen dingen zurückgeblieben ist, ist bekannt. Aber jetzt geht er allmählich zu weit.

Mehr Sulgen

Sulgen TG Brand
2 Interaktionen
Kantonspolizei Thurgau
5 Interaktionen
Alkoholtestgerät
1 Interaktionen

Mehr aus Thurgau