Weinfelden: Brand in Mehrfamilienhaus
Am Samstagabend kam es im Keller eines Mehrfamilienhauses in Weinfelden zu einem Brand. Zwei Personen wurden verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Ein Passant bemerkte kurz vor 17.15 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus an der Kreuzlingerstrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau waren rasch vor Ort und evakuierten zusammen mit der Feuerwehr Weinfelden mehrere Bewohner.
Der Brand im Keller wurde gelöscht und das Gebäude entlüftet. Ein 38-jähriger Bewohner wurde mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Eine 58-jährige Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vor Ort behandelt. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektrosachverständiger vor Ort.
Wer Angaben zur Brand machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Weinfelden unter 058 345 25 00 zu melden.