Bauten die wirklich 24 Karat Gold in diesen Rolls-Royce?
Falls Sie auf der Strasse zu wenig auffallen und Sie das nervt, sollten Sie Ihr Auto mal bei Vettiger Automobile in Wetzikon für eine Schönheits-OP anmelden.
«Bestimmt ist Dein Partner oder Deine Partnerin wunderhübsch und zudem geht es ja wirklich nicht nur um Schönheit im Leben», steht auf der Webseite von Vettiger Automobile.
Und dann: «Aber stell Dir trotzdem mal vor, Du könntest Gott spielen und allfällige Makel an Deinem Schatz einfach umgestalten. Aufregend!»
Naja, was hat das mit Autos zu tun? Weiter: «Wir sind weder Gott noch Chirurgen, aber: Falls Du bei Deinem Fahrzeug einen Makel siehst, sind wir genau Dein richtiger Ansprechpartner.»
Joshua Vettiger, Inhaber von Vettiger Automobile in Wetzikon, erklärt: «Viele Menschen träumen davon, dass ihr Auto aus der Masse heraussticht und ganz individuell an eigene Vorstellungen angepasst werden kann.»
Genau das passierte bei diesem Rolls-Royce Ghost II EWB. «Der EWB ist schon von Grund auf ein sehr seltenes Fahrzeug. Wir machten ihn nun einzigartig», sagt Vettiger.
Zuerst wurde der graue Lack überfoliert und dafür fast das ganze Auto auseinandergebaut.
Die Seiten sind neu Tiefschwarz, oben wird der Edelwagen in ein schwarzes Satin-Kleid eingehüllt – mit Goldmetallic-Farbschimmer.
Apropos Gold: Es wurde 24 Karat Reingold in dieses Auto gebaut. Kein Witz!
«Wir können fast alles inhouse umsetzen, was die Kundschaft wünscht. Aber für ganz ausgefallene Design-Ideen haben wir tolle Partner, die uns unterstützen», so Vettiger.
Reines Gold: Natürlich erhält die Kundschaft das Zertifikat als Bestätigung dazu.
Weiter gehts mit 22 Zoll La Chanti-Felgen, selbstverständlich massangefertigt. «Und für den Innenbereich liessen wir von unserem Sattler einen Lammfellteppich herstellen», erzählt Vettiger.
Das Vettiger-Team hat das Auto tiefergelegt, die Scheiben getönt und eine Leistungssteigerung verbaut: Dank Novitec-Tuning ist der Rolls-Royce nun 700 PS stark.
Und dann noch die Linierung. «Die originalen Pinstripes drückten leicht durch die Folie durch. Da holten wir einen Spezialisten an Bord, der die Nadelstreifen mit Airbrush nachzog», so Vettiger.
Baut das Team Vettiger nur Autos dieser Preisklasse um? «Nein, nein!», betont der Inhaber. «Ob Bentley oder VW Polo spielt uns keine Rolle. Wichtig ist, dass der Besitzer sein Auto liebt.»
***
Die Vettiger Automobile AG ist Nau.ch Lokalpartner. Mit diesem Engagement ermöglicht sie lokale Inhalte auf Nau.ch.