Grütstrasse in Gossau bekommt neue Strassenbeläge
Ab 13. Januar 2025 startet die Sanierung der Grütstrasse in Gossau-Dorf. Die Arbeiten umfassen Beläge, Leitungen und Hochwasserschutz und dauern bis Ende 2026.
Wie die Gemeinde Gossau ZH berichtet, beginnt am kommenden Montag, 13. Januar 2025, die Sanierung der Grütstrasse in Gossau-Dorf. Die Strassenbeläge der Grütstrasse sind in einem schlechten Zustand und werden ersetzt.
Da es sich um eine Kantonsstrasse handelt, laufen die Arbeiten unter der Leitung des Kantons Zürich. Die Baustelle bietet nebst der Sanierung der Strassenbeläge gleich die Chance, weitere Optimierungen vorzunehmen.
So werden neue Trinkwasserleitungen der Genossenschaft Wasserversorgung Grüt-Gossau verlegt und die Swisscom baut ihre Telekommunikationsleitungen aus. Die Gemeinde Gossau erneuert den Mischabwasserkanal und der Gossauerbach wird hochwassersicher gemacht.
ÖV-Verbindungen während der Sanierung
Die Sanierungsarbeiten starten am Montag, 13. Januar 2025, und dauern voraussichtlich bis Ende 2026. Während dieser Zeit ist lediglich die Zufahrt für Anwohnerinnen und Anwohner sowie der Zubringerdienst einspurig möglich.
Wer mit dem ÖV unterwegs ist, benütze die Bushaltestellen «Mitteldorf» und «Zentrum», denn die Bushaltestelle «Unterhofen» wird aufgrund der Baustelle nicht bedient.