Wie ich mein Selbstvertrauen aufbaute und zu mir selbst fand
An der Zürcherstrasse 69 in Wetzikon eröffnet am 2. Juni die Baraket Taekwondo School. Sie will koreanische Kampfkunst und Lebensprinzipien vermitteln.
Mein Name ist Abdelkarim Barakat, bin mehrfacher tunesischer Taekwondo-Meister, internationaler Instruktor sowie Kampfrichter.
1994 war das Jahr, in dem ich meine Weichen für die Zukunft gestellt hatte und den Aufbau meines Selbstvertrauens in Angriff nahm.
Ich war in der pubertären Krise. Klar der Weg war nicht immer einfach, nein sogar teilweise hart und anstrengend.
Aber die Erfüllung, die ich bekam, war es Wert und ist es heute noch. Ich wäre heute nicht die Person, die ich bin, wenn ich nicht mit Taekwondo begonnen hätte.
Kampfsport und Prinzipienschule
Der Koreanische Kampfsport ist nicht nur Kampf, sondern auch die Lehre für die Prinzipien von Höflichkeit, Integrität, Durchhaltevermögen, Selbstdisziplin und Unbezwinglichkeit.
Der Sport fordert den ganzen Körper: Fusstechnik (tae), Handtechnik (kwon) und Weg (do).
Seit Oktober 2022 lebe ich nun in Pfäffikon ZH und habe festgestellt, dass es im Zürcher Oberland nicht viele Möglichkeiten gibt, Taekwondo zu trainieren.
Deshalb möchte ich gerne allen die Möglichkeit geben, die Lehre des Taekwondo zu erlernen.
Am 2. Juni wird die Schule eröffnet
Unabhängig von Alter, körperlicher Eignung und auch bei körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen ist Taekwondo möglich.
Jedem stehen in unserer «Baraket Taekwondo School» Türen und Herzen offen, um sich der grossen Taekwondo-Familie auf lokaler und internationaler Ebene anzuschliessen.
Am Freitag, 2. Juni 2023, feiern wir ab 18 Uhr denTag der offenen Türe an der Zürcherstrasse 69 in Wetzikon (Sweatstudio/Badminton-Halle). Sie sind herzlich eingeladen!
* * *
Diesen Artikel ermöglicht das Sweatstudio Wetzikon. Das Sweatstudio ist Nau.ch Lokalpartner in der Region Wetzikon.