Wil (SG)

Wil SG: Einbrecher stehlen Bargeld aus Gastronomiebetrieben

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen

Wil,

In der Nacht auf Donnerstag brach eine unbekannte Täterschaft in zwei Gastronomiebetriebe ein und stahl Bargeld.

Einbruch
Einbruch. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wil SG wurde in der Nacht auf Donnerstag in zwei Gastronomiebetriebe eingebrochen.
  • Die Täterschaft stahl mehrere hunderten Franken Bargeld.

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 2.40 Uhr und 3.05 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in einen Gastronomiebetrieb an der Grabenstrasse sowie an der Toggenburgerstrasse in Wil SG eingebrochen.

Sie verschaffte sich in beiden Fällen gewaltsam Zutritt über eine Tür. Im Innern der Gastronomiebetriebe durchsuchte sie die Behältnisse und stahl Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken sowie Getränke von geringem Wert.

Es entstand Sachschaden von rund 2'000 Franken. Ob für beide Einbruchdiebstähle die gleiche Täterschaft verantwortlich ist, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Kommentare

User #4393 (nicht angemeldet)

Waren das durstige Schweizer Einbrecher?

User #3305 (nicht angemeldet)

Überall und seit Jahrzehnten das Selbe. Wann endlich begreifen Diebe, dass in Geschäften nichts zu holen ist an Bargeld. Es hat früher mal aufgehört, als man besser zu den Drogenabhängigen schaute. Der Schaden ist unnötig. Es gibt nur den Stock. Ein paar Münzen. Mehr nicht.

Weiterlesen

festnahme
16 Interaktionen
Arlesheim BL
Stadtpolizei Zürich
3 Interaktionen
Zürich
einbruch
2 Interaktionen
Hinterfrost SG
Depositphotos
1 Interaktionen
Paid

MEHR WIL (SG)

Festnahme Symbolbild
2 Interaktionen
Zwei Männer verhaftet
wil bahnhof
1 Interaktionen
Stadt
Kollision in Wil
1 Interaktionen
Wil SG
Mottbrand in Gasthaus
Drei Verletzte

MEHR AUS WIL

Kovic Kolumne Trump Putin
839 Interaktionen
Kovic zu Ukraine
Erpressung Handy
Ostschweiz
1 Interaktionen
Gemeinde