Wil (SG)

Wil SG: Feuerwehr muss Stromgenerator löschen

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen

Wil,

Am Dienstag ist in Wil SG ein Stromgenerator in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Es entstand ein Sachschaden.

Stromgenrator in Brand.
Stromgenrator gerät in Wil in Brand. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wil SG brannte am Dienstag ein Stromgenerator.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, einen Sachschaden aber nicht verhindern.

Am Dienstag, kurz nach 20 Uhr, ist es an der Bachstrasse in Wil zu einem Brand gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein zuvor betriebener, jedoch ausgeschalteter Stromgenerator in Brand.

Die Flammen griffen auf die Holzverkleidung über und breiteten sich weiter aus. Aufmerksame Drittpersonen bemerkten den Brand und alarmierten die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen.

Beim Brand entstand ein Sachschaden

Die rasch ausgerückte Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.

Im Einsatz standen neben Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen auch die zuständige Feuerwehr mit rund sieben Angehörigen. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Kommentare

Weiterlesen

Interlaken BE
Unbewohnbar!
Brand in Lauperswil
Lauperswil BE
Feuerwehr
Brandstiftung?
Ausbildung Gesundheit
Promotion

MEHR WIL (SG)

Festnahme Symbolbild
2 Interaktionen
Zwei Männer verhaftet
wil bahnhof
1 Interaktionen
Stadt
Kollision in Wil
1 Interaktionen
Wil SG
Mottbrand in Gasthaus
Drei Verletzte

MEHR AUS WIL

einbruch
2 Interaktionen
Oberuzwil SG
Kollision in Lenggenwil
1 Interaktionen
Lenggenwil SG
Thun Wil
Trotz Last-Minute-Tor
Kovic Kolumne Trump Putin
915 Interaktionen
Kovic zu Ukraine