Erdbeeren pflücken auf dem Wietlisbach-Hof in Dottikon
Seit mehr als 50 Jahren werden auf dem Hof der Familie Wietlisbach in Dottikon Erdbeeren angepflanzt. Die Felder laden Gross und Klein zum Pflücken ein.

Der Wietlisbach-Hof in Dottikon wird von Mirjam und Markus Wietlisbach geleitet. Vor mehr als 50 Jahren haben die Schwiegereltern von Mirjam Wietlisbach angefangen, Erdbeeren anzupflanzen. Nebst den Erdbeeren werden auch Kartoffeln, Getreide, Randen, Zuckerrüben, Obst, Erbsen und Soja angebaut. «Neben dem Anbau ziehen sie auch junge Rinder auf», so Mirjam Wietlisbach.
Weitere Fotos der Erdbeerfelder und vom Hof gibt es hier.

Sechs verschiedene Erdbeersorten finden sich auf den Feldern in Dottikon, welche von Anfang bis Ende Juni selbst gepflückt werden können. Von Ende August bis Ende September gilt dasselbe dann für die Bohnen.
Neben dem Wohnhaus befindet sich zudem ein Hofladen. In diesem gibt es nebst dem bereits erwähnten Anbau auch Süssmost, Eier und Honig zu kaufen. Übrigens kann beim Feld wie auch im Laden bar oder mit Twint bezahlt werden.