FC Villmergen setzt sich für Frauenfussball ein
Der FC Villmergen gehörte zu den ersten Vereinen schweizweit, welcher eine Frauenmannschaft stellte.
Schweizweit laufen verschiedene Projekte, um den Frauenfussball in der Schweiz populärer zu machen. So haben sich verschiedene Vereine im Kanton Aargau zusammengetan und organisieren verschiedene Projekte.
Auch der FC Villmergen hat ein eigenes Projekt am Laufen und möchte so einen Teil zur Popularität des Frauenfussballs in der Schweiz beitragen. Vor über 20 Jahren starteten die Villmergerinnen mit einer neu gegründeten Frauenmannschaft und gehörten damit zu den ersten Vereinen in der Schweiz.
In der laufenden Meisterschaft ist neben den Frauen 1, welche in der 2. Liga interregional gemeldet sind, auch eine FF-19 Mannschaft im Meisterschaftsbetrieb aktiv. Seit wenigen Tagen ist zusätzlich noch eine FF-15 Mannschaft in den Trainingsbetrieb gestartet.
Das Team wird zweimal wöchentlich, jeweils Dienstag und Donnerstag von 18:00 bis 19:30 Uhr, von Sandrine Heinrich trainiert. Interessierte dürfen sich gerne mit dem Juniorenobmann, Ali Zülfüoqullari, unter [email protected] in Verbindung setzen.