Plattform Wohlen bleibt leer
Nach der Sommerpause sollten in der Plattform Wohlen wieder Konzerte und Partys stattfinden. Daraus wird vorerst jedoch nichts.
Nau.ch: Im März kam der coronabedingte Lockdown und zahlreiche Events mussten abgesagt oder verschoben werden. Wie war das bei euch und fanden nach dem Lockdown wieder Events statt?
Nando Frei: Normalerweise wären wir im April mit der Saisonschlussparty in die Sommerpause gegangen. Leider konnte die Party nicht mehr stattfinden. Die Band Tan Pickney, die eigentlich spielen sollte, hatte uns jedoch zugesichert, falls möglich beim Saisonstart bei uns zu spielen.
Nau.ch: Jetzt jedoch der erneute Rückschlag. Das neu geplante Konzert von Tan Pickney (23. Oktober) sowie die Halloween-Party (30. Oktober) mussten abgesagt werden. War die erneute Schliessung absehbar?
Nando Frei: Bis vor zwei Wochen waren wir viel mit Vorbereitungen beschäftigt. Mit der leicht besseren Lage des Sommers schöpften wir wieder Hoffnung. Leider änderte sich die Lage aber drastisch. Im Vereinsvorstand entschieden wir einstimmig, alles bis auf Weiteres auf Eis zu legen.
Nau.ch: Wie hart trifft euch die erneute Schliessung?
Nando Frei: Wir sind als gemeinnütziger Verein organisiert und der Lockdown fand grösstenteils in unserer Sommerpause statt. Daher konnten wir die Situation bis jetzt mehr oder weniger abfangen. Wenn es so weiter geht, werden wir aber auch uns Gedanken machen müssen.
Nau.ch: Umorganisieren und weiterplanen oder abwarten und «Ferien» – wie sehen die Monate November und Dezember für euch aus?
Nando Frei: Die nächsten Wochen und Monate werden wir weiterhin die Lage beobachten. Wir sind in den Startlöchern und bereit, sobald es die Situation wieder zulässt.