Sarmenstorf beendet Vertrag mit Crossiety AG

Gemeinde Sarmenstorf
Gemeinde Sarmenstorf

Wohlen,

Die Gemeinde Sarmenstorf kündigt den Vertrag für die Crossiety-Plattform zum 31. Dezember 2024, da die Nutzung durch die Bürger trotz Werbung gering ausfiel.

Die Gemeinde Sarmensdorf im Kanton Aargau.
Die Gemeinde Sarmensdorf im Kanton Aargau. - Nau.ch

Wie die Gemeinde Sarmenstorf berichtet, hat die Gemeinde mit der Firma Crossiety AG seit dem 1. Januar 2020 einen Dienstleistungsvertrag für die Führung und den Betrieb der Crossiety-Plattform abgeschlossen.

In Zusammenarbeit mit dem Gemeindeverband Lenzburg Seetal lancierten im Sommer 2019 die Gemeinden Boniswil, Fahrwangen, Lenzburg, Meisterschwanden, Möriken-Wildegg, Sarmenstorf und Schafisheim gemeinsam die lokale und vertrauenswürdige Online-Plattform «Digitaler Dorfplatz».

Die Plattform ist für Einwohnerinnen und Einwohner, Vereine, Institutionen, Behörden und Gewerbe zugänglich. Sie erleichtert die Kommunikation in den einzelnen Gemeinden und der ganzen Region. Durch die vereinfachte digitale Vernetzung soll der persönliche Kontakt im reellen Alltag gefördert werden – für eine nachhaltige Stärkung des lokalen Zusammenlebens.

Der Gemeinderat Sarmenstorf hat in der Zwischenzeit festgestellt, dass das Projekt bei der Bevölkerung – trotz wiederkehrender Werbung seitens der Gemeinde – wenig Attraktivität fand. Der Vertrag zwischen der Gemeinde und der Crossiety AG wurde daher vom Gemeinderat auf den 31. Dezember 2024 gekündigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Sarmenstorf

Sarmenstorf
1 Interaktionen