Murgenthal: Umstellung auf elektronische Rechnungsstellung
Einwohner in Murgenthal haben neu die Möglichkeit, Rechnungen als PDF per E-Mail oder als E-Rechnung zu empfangen.
Die Finanzverwaltung Murgenthal digitalisiert ihre Services. Einwohner haben neu die Möglichkeit, Rechnungen als PDF per E-Mail oder als E-Rechnung zu empfangen. Rechnungen in Papierformat werden natürlich weiterhin ausgestellt.
Für die PDF-Rechnungen benötigt man eine E-Mail-Adresse. Diese wird bei der Finanzverwaltung hinterlegt. Wer künftig E-Rechnungen wünscht, kann dies über sein jeweiliges E-Banking-Portal oder E-Finance (PostFinance) anmelden. Dann wird die Rechnungsart auf das elektronische Format umgestellt.
Die Finanzverwaltung hat seit 01.01.2020 eine neue Zahlungsverbindung. Die Einwohner von Murgenthal werden aufgerrufen, die neue Zahlungsverbindung zu hinterlegen und zu benutzen.