Autobahn

Cham ZG: SUV knallt auf der Autobahn A4 in Tesla – Chaos

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Infolge einer unvermittelten Vollbremsung kam es auf der Autobahn A4 in Cham ZG zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Cham ZG
Cham ZG: Ein Auffahrunfall führt zu Verkehrsbehinderungen. - Kapo ZG

Das Wichtigste in Kürze

  • Infolge einer unvermittelten Vollbremsung kam es auf der A4 zu einer Auffahrkollision.
  • Die Lenkerin eines SUVs sowie die Beifahrerin eines Teslalenkers wurden verletzt.

Der Auffahrunfall ereignete sich am Freitagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, auf der Autobahn A4 kurz nach der Verzweigung Blegi in Fahrtrichtung Affoltern am Albis/ZH. Ein 33-jähriger Autolenker war auf der Überholspur unterwegs, als er unvermittelt eine Vollbremsung einleitete.

Ein nachfolgender 35-jähriger Teslalenker bemerkte dies, wich in Richtung Mittelleitplanke aus und kam vor dem vorausfahrenden Fahrzeug zum Stillstand.

Cham
Cham: Auffahrunfall führt zu Verkehrsbehinderungen. - Zuger Polizei

Eine dritte, darauffolgende SUV-Lenkerin leitete ebenfalls ein Ausweichmanöver ein, kollidierte aber dennoch seitlich mit dem Fahrzeug des 33-Jährigen. In der Folge schlitterte sie mit ihrem Auto an der Leitplanke entlang und prallte anschliessend in das Heck des Teslas.

Verletzt ins Spital gebracht

Die 43-jährige Lenkerin des SUVs sowie die 34-jährige Beifahrerin des Teslalenkers wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst Zug betreute die Frauen und überführte sie ins Spital.

Die drei beteiligten Fahrzeuge mussten von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt mehrere zehntausend Franken.

Während der Sachverhaltsaufnahme, der Betreuung der Patientinnen und der Räumung der Fahrbahnen musste der Verkehr über den Normalstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Für die Reinigung der Fahrbahnen standen Mitarbeitende des Unterhaltsdienstes im Einsatz

Kommentare

User #6265 (nicht angemeldet)

Wer da eine Vollbremsung macht muss hart bestraft werden.

User #1138 (nicht angemeldet)

Ein 33-jähriger Autolenker war auf der Überholspur unterwegs, als er unvermittelt eine Vollbremsung einleitete. Hat sie das kind vergessen beim einkauf?

Weiterlesen

Fahrunfähig Selbstunfall verursacht.
10 Interaktionen
Führerausweis weg!
Menziken: Kollision
1 Interaktionen
Menziken AG
Kollision auf A15.
A15 bei Wagen SG

MEHR AUTOBAHN

Klimastreik Schweiz
18 Interaktionen
Klimastreik
Steine auf A1
5 Interaktionen
Von Brücke aus
Autobahn
3 Interaktionen
Autobahn-Abstimmung
autobahn
13 Interaktionen
Tempolimit

MEHR AUS ZUG

EV Zug
Neun Tore!
Martin Pfister Kandidat Bundesrat
23 Interaktionen
Bundesratskandidat
EV Zug
National League
Behinderung
1 Interaktionen
Zug