Das Stadionrestaurant Herti Allmend ist wieder offen

Stadt Zug
Stadt Zug

Region Zug,

Die Umbauarbeiten im Stadionrestaurant sind abgeschlossen, ab dem 15. September ist es wieder für die Bevölkerung geöffnet.

Das Stadionrestaurant Herti Allmend ist wieder offen
Das Stadionrestaurant Herti Allmend ist wieder offen. - Stadt Zug

Heller, moderner und mit neuem Mobiliar: So kommt das Stadionrestaurant nach den Renovationsarbeiten daher. Zudem wurden neue sanitäre Anlagen installiert und die Geschäftsstelle von Zug 94 findet ebenfalls im selben Gebäude Platz.

Das Restaurant ist von Dienstag bis Samstag von 11 Uhr bis 23 Uhr geöffnet, es bietet über den Mittag Lunchmenüs und am Abend ein À-la-carte-Angebot. An Sonntagen ist das Restaurant mit einem reduzierten Angebot offen, sofern Spiele von Zug 94 stattfinden.

Die Stadt Zug, als Eigentümerin des Gebäudes, setzte eine umfassende Innensanierung um, sodass die Brandschutzvorschriften nun eingehalten werden können. Besonderen Wert legte die Stadt auf die sanitären Anlagen, welche nach innen verlegt wurden.

Treffpunkt für das ganze Quartier

Das Stadionrestaurant soll für das ganze Quartier Herti zum Treffpunkt werden. Stadtrat André Wicki freut sich: «Mit dem gelungenen Umbau des Restaurants haben wir die Voraussetzungen geschaffen, dass sich die Menschen des Herti-Quartiers und natürlich die Fans von Zug 94 im Stadionrestaurant in geselliger Umgebung austauschen können. »

Für den Fussballverein Zug 94 ist die Neueröffnung ebenfalls ein grosser Schritt. Nachdem das Restaurant bisher von einem Pächter geführt wurde, übernimmt es der Verein nun selbst.

Zug 94 möchte das Restaurant noch stärker als Treffpunkt für die Vereinsmitglieder und für die Bevölkerung des Herti-Quartiers etablieren. Der neue Küchenchef, Mustafa Kutbay und sein Team, setzen auf eine frische, mediterrane Küche. Kutbay war zuletzt im Restaurant National in Winterthur tätig, frühere Stationen waren das Restaurant Gulm in Oberägeri, das Gasthaus zum Löwen in Menzingen und das Gasthaus zum Rathaus in Pfäffikon/SZ.

Aydogan Cilingir, Präsident von Zug 94, sagt: «Für uns ist das neue Restaurant eine grosse Sache. Wir freuen uns sehr, nun selbst Gastgeber sein zu können. Das erlaubt es uns auch, wichtige Einnahmen für den Klub zu generieren. Wir wollen in den kommenden Monaten Erfahrungen sammeln und werden das Angebot anschliessend laufend weiter ausbauen, um den Wünschen unserer Gäste gerecht werden zu können. Neben dem Restaurantbetrieb planen wir auch spezielle Themenabende und stellen die Räumlichkeiten Unternehmen für Anlässe zur Verfügung.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
105 Interaktionen
Wallis
102 Interaktionen

Mehr aus Zug

oeuvray kolumne
128 Interaktionen
Andreas Thiel
8 Interaktionen