Zwei Trams kollidieren – vier Verletzte
Am Donnerstag sind beim Bahnhof Enge in Zürich zwei Trams kollidiert. Dabei wurden vier Personen verletzt. Eine davon musste hospitalisiert werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Bahnhof Enge in Zürich sind am Donnerstag zwei Trams kollidiert.
- Vier Personen wurden verletzt. Eine musste ins Spital gebracht werden.
- Da eine Tramkomposition entgleiste, kann die ganze Strecke nicht mehr befahren werden.
Am Donnerstagnachmittag ist es beim Bahnhof Enge zu einer Kollision zwischen zwei Trams gekommen. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhren kurz vor 13.30 Uhr fuhr ein Tram der Linie 13 vom Bleicherweg in Richtung Bahnhof Enge.
Zu gleichen Zeit war ebenfalls ein Tram der Linie 13 vom Bahnhof Enge in Richtung Bleicherweg unterwegs. Auf der Kreuzung Seestrasse/Bederstrasse kam es aus bisher unbekannten Gründen zur Kollision, wie die Stapo mitteilt.
Dabei verletzten sich insgesamt vier Personen, die sich in den Tramkompositionen befanden. Eine verletzte Person musste von der Sanität von Schutz und Rettung Zürich zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Die anderen wurden vor Ort medizinisch überprüft.
Eine Tramkomposition entgleiste durch den Zusammenstoss, deshalb ist das Befahren der Strecke zurzeit für sämtliche Linien nicht möglich.