Diepoldsau hat eine neue und moderne Postfiliale
Seit dem 7. Februar 2022 bietet die Post ihre Dienstleistungen an einem neuen Standort in der Gemeinde Diepoldsau an. Die neue Filiale ist modern gestaltet.
Die Gemeinde Diepoldsau realisiert zurzeit ein neues Dorfzentrum. Im Zuge dieser Zentrumsgestaltung bietet die Post seit dem 7. Februar 2022 ihre Dienstleistungen an einem neuen Standort an.
Die Filiale ist modern und hell gestaltet und verfügt zusätzlich über einen Paketeinwurf. Im Mittelpunkt des Angebots steht die persönliche Beratung der Kundschaft. Die Post ist umgezogen. Der neue Standort der Post ist weiterhin zentral gelegen.
Anstatt wie bisher an der Vorderen Kirchstrasse 1 kann die Kundschaft ihre Postgeschäfte neu an der Hinteren Kirchstrasse 2 erledigen. Die Filiale verfügt nun über gute Zufahrtsmöglichkeiten und Parkplätze direkt vor der Türe.
Die neue Postfiliale hat die Öffnungszeiten den Kundenbedürfnissen angepasst
Im Innern präsentiert sich die Filiale in einem zeitgemässen Design, das sich durch viel Holz und helle Farben auszeichnet. An den offen gestalteten Schaltern informieren die Postmitarbeitenden die Kundschaft über neue Produkte oder beraten sie zu digitalen Angeboten der Post.
Die neue Postfiliale bietet weiterhin die gesamte Palette an Postdienstleistungen an. Gleichzeitig mit dem Umzug hat die Postfiliale Diepoldsau ihre Öffnungszeiten den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst.
Sie öffnet morgens von Montag bis Freitag eine halbe Stunde später und ist von 8 bis 12 Uhr sowie nachmittags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Am Samstag bleibt die Filiale wie bis anhin von 8 bis 11 Uhr geöffnet.
Der Diepoldsauer Gemeindepräsident ist zufrieden
Neu steht auch ein separater Paketeinwurf zur Verfügung. Hier können Kunden bereits vorfrankierte Pakete selbständig und einfach versenden, ohne am Schalter anzustehen. Ein Postomat und die Postfachanlage runden das Angebot ab.
Der Gemeindepräsident von Diepoldsau, Roland Wälter, freut sich über das Angebot: «Ich bin glücklich, dass das Dienstleistungsangebot der Post im Dorfzentrum auch nach dem Umzug an den neuen Standort vollumfänglich erhalten bleibt».
Die Post bietet in der Gemeinde zudem weiterhin eine Aufgabe- und Abholstelle für Pakete in der Migros an.
Die Postfiliale soll ein Dienstleistungszentrum im Dorf sein
Die Geschichte der Schweizerischen Post ist eine Geschichte der Schweiz, aber auch eine Geschichte der Modernisierung. Mit der neuen Strategie «Post von morgen» stabilisiert die Post ihr Filialnetz und will für Menschen da sein, die die persönliche Beratung bevorzugen.
Sie öffnet ihre Filialen für Dienstleister aus den Branchen Banken, Versicherungen, Krankenkassen oder auch für Behörden. Damit sollen künftig Privatkunden in ausgewählten Postfilialen gleichzeitig mehrere Geschäfte am gleichen Ort erledigen können.
Die Post soll trotz rückläufiger Schaltergeschäfte gut besucht bleiben
Mit dem Neubau der Filiale in Diepoldsau bietet sich nun für die Post auch hier die Möglichkeit, ihre Räumlichkeiten für weitere Dienstleister zu öffnen.
Durch die neue Strategie und der damit verbundenen Öffnung des Netzes will die Post sicherstellen, dass ihre Filialen trotz rückläufiger Schaltergeschäfte weiterhin gut frequentiert bleiben.
Sie entwickelt ihre Filialen zu Dienstleistungszentren, die sich als Stütze der lokalen Wirtschaft bewähren können.