Festnahme in Zürich: Räuber-Gruppe überfällt zwei Männer
Am Sonntagmorgen wurden zwei Männer in Zürich von einer Gruppe überfallen und ausgeraubt. Die Täter konnten festgenommen werden.

Das Wichtigste in Kürze
- In Zürich wurden am Sonntag zwei Männer in einer Bäckeranlage ausgeraubt.
- Eine Gruppe Männer gingen die beiden Opfer unvermittelt an.
- Die Stadtpolizei konnte die Täter festnehmen.
Am frühen Sonntagmorgen raubten mehrere Männer zwei andere Männer im Kreis 4 aus. Gegen 1 Uhr traten mehrere Räuber in der Bäckeranlage an zwei andere Männer heran und gingen diese unvermittelt tätlich an.
Gleichzeitig entwendeten die Unbekannten einem der beiden Opfer mehrere Gegenstände. Im Anschluss an die Tat entfernten sich die Räuber von der Örtlichkeit.
Die beiden Beraubten, ein 24-jähriger Spanier und ein 25-jähriger Kubaner, blieben leicht verletzt zurück und alarmierten die Polizei.
Die Täter sollen weitere Delikte begangen haben
Aufgrund der guten Personenbeschreibungen stellte eine Uniformpatrouille in der Nähe des Tatortes zwei Personen fest, die auf die Signalementsangaben passten.
Die Polizisten nahmen die Männer, beides Afghanen im Alter von 18 und 19 Jahren fest und brachten sie für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache.
Es besteht zudem der Verdacht, dass die festgenommenen Männer für weitere Delikte in derselben Nacht verantwortlich sind.