Neues Konzept bringt frischen Wind für Restaurant Bäckeranlage
Das Restaurant in der Bäckeranlage in Zürich wird ab April 2025 von sct gastro GmbH betrieben, die mit ihrem nachhaltigen und vielseitigen Konzept überzeugte.
Wie die Stadt Zürich informiert, wurde für das Restaurant in der Bäckeranlage ab Frühling 2025 eine neue Mietpartei gesucht. Die sct gastro GmbH hat mit ihrer Bewerbung überzeugt und den Zuschlag erhalten. Die Eröffnung ist voraussichtlich im April 2025 geplant.
Nach über 20 Jahren Betrieb wird das Restaurant Bäckeranlage von Oktober 2024 bis April 2025 saniert. Für die Zeit danach hat die Abteilung Soziokultur 3,4,5 der Sozialen Dienste Zürich das Restaurant zur Neuvermietung ausgeschrieben.
Nach eingehender Prüfung von 14 Bewerbungen erhielt die sct gastro GmbH den Zuschlag. Sie überzeugte mit einem durchdachten Konzept, das alle Kriterien der Ausschreibung erfüllt und insbesondere dem gemischten Publikum der Bäckeranlage Rechnung trägt. Geplant ist ein unkompliziertes, nachhaltiges Angebot von früh bis spät im unteren bis mittleren Preissegment.
Erfahrenes Team bringt frischen Wind in die Bäckeranlage
Hinter der sct gastro GmbH (in Gründung) stehen die Geschäftsführer Rico Fanchini und Robin Diethelm, unterstützt von der Geschäftsleitung mit Luca Seeberger, Sabrina Buchenhorner und André Kofmehl.
Gemeinsam verfügen sie über langjährige Erfahrung in der Gastronomie und Eventorganisation, zum Beispiel als Organisatoren des «Singing Christmas Tree» auf dem Werdmühleplatz und als Mitwirkende am Zürifäscht. Die beiden Geschäftsführer freuen sich über den Entscheid.
«Die Bäckeranlage gehört zu den schönsten Parkanlagen Zürichs und ist im Quartier stark verankert. Unser Restaurant soll zum sympathischen Herzstück des Parks und zum lebendigen und kulturellen Treffpunkt des Quartiers werden», sagt Rico Fanchini. Das Restaurant wird voraussichtlich im April 2025 eröffnet.