Zürich 1: Vier Personen nach Auseinandersetzung verhaftet
Am 26. Dezember kam es in Zürich 1 zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Mann schwer verletzt wurde. Die Polizei konnte vier Männer festnehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Zürich 1 wurde am 26. Dezember ein Mann angegriffen und schwer verletzt.
- Dank eines Hinweises konnten vier Männer festgenommen werden.
Am frühen Donnerstagmorgen, 26. Dezember, wurde ein Mann im Zürcher Kreis 1 von mehreren Unbekannten angegriffen und schwer verletzt.
Die Polizei hat nach einem Hinweis aus der Bevölkerung vier mutmassliche Täter verhaftet. Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung verhaftete die Stadtpolizei Zürich am Samstag einen 25-jährigen Türken.
Die weiteren Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich führten am Sonntag und Montag zu den Verhaftungen eines 25-jährigen Schweizers, eines 29-jährigen Portugiesen und eines 33-jährigen Türken.
Gegen sie besteht der Verdacht, dass sie am 26. Dezember einen Mann an der Pelikanstrasse angegriffen und schwer verletzt haben.
Es wurde Untersuchungshaft beantragt
Die vier Männer wurden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität zugeführt. Diese beantragte beim Zwangsmassnahmengericht für drei Männer Untersuchungshaft.
Für alle Beschuldigten gilt bis zum rechtskräftigen Verfahrensabschluss die Unschuldsvermutung.