Stadt Zürich

Zürich: Mädchen (13) von Auto erfasst und verletzt

Stadtpolizei Zürich
Stadtpolizei Zürich

Zürich,

Am Donnerstag kollidierte ein Autofahrer im Zürcher Kreis 4 mit einem Mädchen und fuhr einfach weiter. Das Mädchen (13) wurde ins Spital gebracht.

Stadtpolizei Zürich.
Ein Polizeimotorrad der Stadtpolizei Zürich. - Nau.ch / Simone Imhof

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich wurde am Donnerstag ein Mädchen von einem Auto erfasst.
  • Die 13-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht.
  • Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Stadtpolizei Zeugen.

Am Donnerstag wurde im Kreis 4 in Zürich ein Mädchen beim Überqueren der Strasse von einem Personenwagen angefahren und verletzt.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich überquerte ein Mädchen mit ihrem Trottinett kurz vor 15.30 Uhr bei der Eichbühlstrasse die Hardstrasse in Richtung Felix-und-Regula-Platz im Bereich des Fussgängerstreifens.

Dabei kam es zur Kollision mit einem dunklen Kleinwagen, der auf der Hardstrasse in Richtung Hardbücke unterwegs war. Die 13-Jährige kam zu Fall und wurde leicht verletzt.

Die Stadtpolizei sucht Zeugen

Sie musste zur Kontrolle mit der Sanität von Schutz & Rettung Zürich in ein Spital gebracht werden. Der Unfallhergang ist unklar und wird durch die Stadtpolizei Zürich untersucht.

Personen, die Angaben zum Unfall an der Hardstrasse, Höhe Felix-und-Regula-Platz vom 7. Dezember 2023, kurz vor 15.30 Uhr, oder zum am Unfall beteiligten Auto machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Weiterlesen

Schaffhauser Polizei
1 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich